Verkehrsunfall auf der A6

Symbolbild: Autobahnunfall
Symbolbild

URSENSOLLEN / A6: Am Freitag, 01.09.2023, gegen 17:40 Uhr, kam es auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Amberg-West und Amberg-Süd, Fahrtrichtung Waidhaus, zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einer leicht verletzten Person. Zur Unfallzeit war ein 52-jähriger Fahrer aus Tschechien mit seinem Kleintransporter Mercedes zum Überholen eines Sattelzugs auf die linke Fahrspur ausgeschert. Dabei hatte er den von hinten zügig heranfahrenden Skoda eines 23-jährigen Fahrers aus dem Landkreis Schwandorf übersehen. Der Skoda krachte in des Fahrzeugheck des Kleintransporters. Der Kleintransporter schleuderte dann noch gegen den zu überholenden Sattelzug einer 23-jährigen Fahrerin aus Tschechien. Der Skoda und der Kleintransporter wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer des Skoda hatte sich leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Die Unfallstelle war zur Aufnahmezeit nur noch einspurig befahrbar. Die Feuerwehren Ursensollen, Hohenkemnath und Amberg unterstützten den Einsatz.
Gegen den Fahrer des Kleintransporters wird u. a. wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.

Bericht: VPI Amberg